Aktuelle Berichte und Archiv.

Bereits seit einigen Jahren setzt sich die JVP Wölbling für die Errichtung eines neuen Kinderspielplatzes ein, welcher nun auf dem Pfarrhofareal in Oberwölbling realisiert wird. Im Zuge des 2015 durchgeführten karitativen Glühweinstands „BENEFIZ für Wölblings KIDS“ wurde bereits Geld für die Umsetzung gesammelt. Dieses wurde nun für die Anschaffung von Pflanzen verwendet, welche im Zuge einer Pflanz-Werkstatt eingesetzt wurden.

Die Pflanz-Werkstatt am 18. Oktober wurde von der NÖ Familienland GmbH organisiert. Rund 20 Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse Volksschule mit, ihren neuen Spielplatz zu begrünen. Mit dabei waren auch engagierte MitarbeiterInnen der Gemeinde sowie Mitglieder der JVP Wölbling, um den Kindern hilfreich unter die Arme zu greifen.

Die Schülerinnen und Schüler halfen tatkräftig mit.

Zu Beginn wurden den Kindern die notwendigen Arbeitsschritte für eine gelungene Pflanzung erklärt und die zu bepflanzenden Plätze gezeigt. Nach einer kurzen Werkzeug-Einschulung und erster, gemeinsamer Pflanzung machten sich die Kinder eifrig ans Werk und setzten alle Bäume, Sträucher und Stauden ein. Das gemeinsame Eingießen der frisch gepflanzten Sträucher und das Eingraben von Blumenzwiebel bildete den Abschluss an diesem Vormittag. Zufrieden mit dem Ergebnis und froh über das neu dazugelernte Wissen verabschiedeten sich die Kinder. Der Spielplatz wird voraussichtlich im Frühjahr 2022 offiziell eröffnet.

Newsletter

Immer aktuell informiert mit unserem Newsletter-Service. Datenschutzbestimmungen.
captcha